Alles hat ein Ende..

Tag 19, Donnerstag der 1. September
Aufgrund des Wassermangels und des als super angesagten Wetters ist mein Plan heute zeitig loszukommen, um ein paar der wärmenden Sonnenstrahlen für ein Bad am Zielort zu nutzen.
Mir gelingt sogar ein Start noch vor um sieben!
Das Etappenprofil heute sieht vor, das Kahlfjäll 3 mal zu erreichen und 2 mal wieder abzusteigen.. also einiges an Höhenmetern.. ich vermute so um die 700 – 800 ..
Zum warm werden gibts die ersten fast 300, aber immerhin muss ich nicht lange ohne Wasser laufen.. also in der Närfjällstugan richtig Frühstücken!
Gesagt, getan! Dabei gabs noch nen Schwatz mit einem deutschen Ehepaar das hier übernachtet hat, und dann gehts in ein sehr schönes Tal zwischen Stor-Närfjället und Lägerdalsfjället. Super schön isses hier mit vielen Seen!
Zum Glück bin ich nicht an nem Regentag hier!
dann gehts wieder rauf ins Kahlfjäll, aber gleich wieder runter zum nächsten Windschutz.. Puh dieses gekraxel ist aber anstrengend!
Nach kurzer Verschnaufpause gehts dann wieder weiter über 2 Brücken zur vorletzten Hütte am südl. Kungsleden, noch einmal ausruhen, für den letzten Anstieg des Tages, der ist wenigstens nicht steil, zieht sich aber dafür wie Kaugummi.
Aber kein Höhenmeter kann mich jetzt noch aufhalten, so auch nicht dieser, und damit ist er bald Geschichte.
Von oben ist es dann nicht mehr weit bis zum Ziel, der letzten Hütte am Kungsleden, der Östfjällsstugan, die erreiche ich dann gegen 14:15 Uhr und bin erstmal platt!
Pause!
Dann geh ich wirklich ins Wasser, und naja.. Bergseen können noch so idyllisch aussehen.. sie sind kalt, sehr kalt!
Zelt steht auch schon, also mal nen ganz entspannter Nachmittag!
Morgen gehts dann nur noch ne Std, auf einem einen Meter breiten, geschotterten Weg in den Ort hinab. Weder Steil, Sumpfig, Blockig oder sonstwie nach Anstrengung aussehend.. das ist doch mal nen Abgang!
Gruß Bresh
PS: Bilder kommen wieder als Zusammenfassung in einem extra Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.